Weinblütenfest & Vorstellung des Schülerprojektes
Wenn die Besucher traditionell am ersten Sonntag im Juli zum Weinblütenfest strömen ist unsere Kirche wie immer offen für alle Gäste des Dorfes. Noch vor Ferienbeginn haben die Schüler der 9. Klasse der „Wilhelm-Höcker-Schule“ Woldegk die Ergebnisse ihres Projektes an der Priesterpforte der Kirche aufgebaut und möchten diese Ausstellung zum Gedenken an die Opfer des missglückten Attentates am 20. Juli 1944 dem Publikum zeigen. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet aber erst am 19.7.26 – anlässlich der Gedenkfeier für Hans – Ulrich von Oertzen statt. Das Thema des Projektes: „Ein adeliges Leben zwischen den Fronten“. Der Förderverein und die Schüler freuen sich auf Ihren Besuch.
Keine Kommentare